Die Innentüren sind überwiegend drin (mit Bildern)

Die Tür vom Bad zum Flur
Die Tür vom Bad zum Flur

Der Titel verrät schon das Meiste. Gestern war der Tag, an dem die Innentüren eingesetzt wurden. Zumindest der große Teil davon, denn zwei Türrahmen waren beschädigt und die Wohnzimmertür sollte eigentlich einen Lichtausschnitt und Sprossen haben, hatte sie aber nicht. Die beiden Rahmen und die letzte Tür werden kommende Woche Donnerstag just in time und passend zur Hausübergabe geliefert und eingebaut.

... und aus dem Kinderzimmer wieder raus
… und aus dem Kinderzimmer wieder raus

Bei der Bemusterung hatten wir uns gegen ganz weiße Türen entschieden und haben weiße CPL Türen mit einer Holzoptik (Esche) entschieden. Im November wurden wir dann von dem Unternehmen angeschrieben, das sich dem Einbau der Türen angenommen hat und hat uns noch einmal die Möglichkeit gegeben Änderungen im Design vorzunehmen und dann die Bestellung zu bestätigen.

Die Türen zu den Kinderzimmern
Die Türen zu den Kinderzimmern

Eine kleine Änderung haben wir tatsächlich vorgenommen, und zwar haben wir nun eine Oberfläche auf der man die Struktur ertasten kann. Beim Hersteller bekam die Tür dann den zusätzlichen Namen Touch. Es ist ja immer schwierig abzuschätzen, wie etwas aussehen wird, aber auch hier bin ich mit unserer Auswahl überaus zufrieden und ich freue mich, wenn zum Wohnzimmer sogar die richtige Tür verbaut wurde.

Das gute neue Stück, noch verpackt
Das gute neue Stück, noch verpackt

Doch nicht nur das ist neu, außerdem wurde gestern unsere neue Waschmaschine geliefert. Abgesehen davon, dass ich auch so überhaupt keine Lust hatte die alte Waschmaschien aus den alten Wohnräumen rauszuschleppen, in das Fahrzeug zu hiefen, durch die Gegend zu fahren und im neuen Haus wieder vom Fahrzeug in den HWR zu schleppen, hat sie nach insgesamt 7,5 treuen Jahren und damit unter anderem meine gesamte Studienzeit das Zeitliche gesegnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Zur Werkzeugleiste springen