Bauträger

 

Für diejenigen, die sich gerade überlegt haben ein Haus zu bauen und das Ganze mit einem Bauträger zu realisieren, habe ich hier eine kleine Liste vorbereitet. Natürlich ist diese nicht vollständig und sie ist auch nicht sortiert. Die Reihenfolge soll keine Wertung darstellen. Wenn jemand die Liste gerne erweitert hätte, immer her mit Vorschlägen.

 

Team Massivhaus

Stoll Haus

Viebrockhaus den Musterhauspark in Bad Fallingborstel kann ich sehr empfehlen

Noah Haus Fertighäuser

Dirk Kage Bauunternehmen

 

 

  2 comments for “Bauträger

  1. Philipbrandt@gmx.de
    31. Juli 2015 at 13:45

    Hallo Basti,

    bin durch Zufall auf Eurer Online Hausbau Tagebuch gestoßen. Meine Frau und ich sind auch gerade dabei einen Eigenheim mit Team Massivhaus zu errichten. Bei uns geht es allerdings gerade erst los, sprich Bauantrag ist kurz vor Einreichung

    Hier meine Frage: Hast Du die Webseite selbst programmiert oder gibt es hier ein guten Anbieter der Dir Form und Struktur per Content Management System zur Verfügung stellt. Selbst wenn Du das hier selbst gebaut hast, hast Du einen Tipp für einen Anbieter?

    Beste Grüße
    Philip (Brandt)

    • 3. August 2015 at 19:55

      Hey Philip,

      sehr cool, dass ihr auch schon kurz vor dem Bauantrag seid, dann geht es ja auch bald richtig los. Heute hat es uns getroffen, der Bagger wurde angeworfen und Mutterboden wurde gegen Sand getauscht. Mittwoch werden die Randfundamente erstellt und Donnerstag die Bodenplatte gegossen.

      Die Seite hier ist ein WordPress Blog. Dazu habe ich das ein oder andere Modul installiert und das ein oder andere andere Modul selber programmiert.

      Einfach als Blog kann man da out-of-the-box ganz gut nutzen.
      Alternativ gibt es auch noch blogspot, damit habe ich aber überhaupt keine Erfahrungen, ist glaube ich ein Tool von Google.

      Ich wünsche euch noch viel Erfolg und viel Spaß bei Planung und Bau!

      Viele Grüße!
      Basti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Zur Werkzeugleiste springen