Beratungen und Hilfe

 

Manchmal ist es ganz hilfreich, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der bereits Erfarhungen sammeln durfte. Je mehr, desto besser. Deshalb habe ich hier mal angefangen eine kleine Sammlung an (meiner Meinung nach) hilfreichen und nützlichen Einrichtungen und Foren, sowie Websites zusammen zu stellen.

 

Der Bauherren-Schutzbund e.V. ist eine gemeinnützige Verbraucherschutzorganisation mit einem großen Netzwerk an Experten mit sowohl Anwälten, als auch Bauherrenberatern. Der monatliche Beitrag hat eine Höhe von 11 Euro, die einmalige Aufnahmegebühr liegt bei 52 Euro.

Der Grundeigentümer-Verband Hamburg isteine Interessenorganisation der privaten Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer in Hamburg. Mitgleider erhalten kostenfreie Rechtsberatung, bautechnische Beratung, Finanzierungsberatung, Steuerberatung und noch einiges mehr. Bei selbstgenutzen Einfamilienwohnhäusern liegt der Jahresbeitrag bei 41 Euro, bei selbstegnutzen Wohnungen, Doppel- und Reihenhäusern beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag 61 Euro.

Das Team Massivhaus Bauherrenforum hat mir so einige Fragen beantwortet, ein Forum von und für Bauherren. Es bezieht sich zwar in erster Linie auf Team Massivhaus Bauherren, aber es gibt dort auch einige Informationen, die prinzipiell sehr sinnvoll sind.

HAUSBAU-FORUM.DE ist ein Forum, dass von Erfahrungsberichten anderer Häuslebauer lebt. Die Community ist groß und es stecken dementsprechend viele Informationen dort drin.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zur Werkzeugleiste springen