Die Fertigstellung der Treppe (mit Bildern)

Wenig neues zu sehen, aber offiziell fertig
Wenig neues zu sehen, aber offiziell fertig

An der Treppe hat sich nicht mehr so viel geändert, aber am heutigen Tage wurde alles drum herum fertiggestellt. Am Ende der Arbeiten des Vortags hatte sich die Firma für halb 9 angemeldet. Da ich um diese Uhrzeit bereits lange wach und beim Bau war (der Grund dafür wird im nächsten Post erklärt), wirkte es für mich wie eine Ewigkeit viel später, als die Handwerker dann um 9:30 Uhr, also genau eine Stunde später, kamen.

Oben erkennt man nun schon eine Zierleiste an der Unterkante der Decke und durch die Sprossen durch kann man auch eine Blende etwas erkennen
Oben erkennt man nun schon eine Zierleiste an der Unterkante der Decke und durch die Sprossen durch kann man auch eine Blende etwas erkennen

Meine Vermutung, dass die Männer nur eine kurze Zeit da sind, um eben Das Gelände anzubauen und ein paar Blenden zu befestigen, bestätigte sich nicht. Gegen 16 Uhr verließen sie unser Haus. Dabei haben sie nicht langsam gearbeitet, aber es ist alles Handarbeit und wird überwiegend vor Ort gefertigt, dass dauert nun mal seine Zeit.

Die fertige Brüstung
Die fertige Brüstung

Und das Resultat finde ich unglaublich toll. Übrigens, nach dem Ende der Arbeiten, an einem Zeitpunkt zu dem man nur noch Feierabend machen möchte, haben die Männer noch alles wieder aufgeräumt, gefegt und sauber gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Zur Werkzeugleiste springen