Es wird geklinkert! (mit Bildern)

Eingang mit Giebelohr
Eingang mit Giebelohr (Klinker: Moorbrand lehm-bunt von Röben)

Bisher lief ja eigentlich alles glatt, die Gewerke haben gute Arbeit gemacht und waren recht fix damit. In Teilen waren sie ja auch schneller als ursprünglich angenommen. Da war es ja nur eine Frage der Zeit, bis denn mal etwas nicht so läuft. Und diesen Punkt haben wir in den letzten 3 Wochen erreicht. Heute vor drei Wochen sollten zwei Dinge passieren, Start des Trockenbaus Teil 1 und Start mit dem Verklinkern. Dazu sollte dann eine Woche drauf, also heute vor zwei Wochen mit den Innenwänden im Obergeschoss begonnen werden. Der Plan sah dann so aus, dass dann in der vorletzten Woche sowohl der Trockenbau, als auch die Innenwände fertiggestellt werden. Das hat nicht geklappt. Mit dem Trockenbau und den Innenwänden wurde noch gar nicht begonnen, mit dem Verklinkern (Klinker: Moorbrand lehm-bunt von Röben) sind sie nun in der letzten Woche am Mittwoch gestartet, also ca. 2,5 Wochen später als ursprünglich angenommen. Diese Wochen sollen eigentlich die Fenster kommen, ich gehe davon aus, dass das nun nichts mehr wird, bestenfalls nächste Woche.

Eine Hausseite
Eine Hausseite (der Klinker wirkt hier allerdings dunkler als er tatsächlich ist)

Aber man möchte ja auch nicht immer meckern, es gibt natürlich auch positives. Der Klinker gefällt uns und sogar unseren zukünftigen Nachbarn richtig gut. Und auch unsere Extrawünsche wurden sehr schön umgesetzt. Wir hoffen einfach, dass nun alles zügig weiter geht.

  4 comments for “Es wird geklinkert! (mit Bildern)

  1. Collin
    28. Oktober 2015 at 14:46

    Hallo,

    habe ich überlesen um welchen Klinker es sich handelt?
    Wäre schön, wenn Sie hierzu noch eine Angabe machen würden.
    Das würde anderen Bauherren sicherlich helfen.

  2. 28. Oktober 2015 at 14:53

    Hi Collin,

    ein guter Hinweis, es handelt sich dabei um den Klinker „Moorbrand lehm-bunt“ von Röben ich werde das gleich mal in den Beitrag, aber auch unter „Unser Haus“ nachtragen.

    Viele Grüße!
    Basti

  3. Magrit Fahje
    13. September 2017 at 22:50

    Hallo Collin,
    ich erkenn ,ihr habt kein weiß als Fugenfarbe genommen,was mir sehr gut gefällt.Mit weiß wird der Klinker noch heller und roter, dürfen wir wissen,welche Farbe ihr genau gewählt habt?
    Viele Grüße
    Magrit

  4. 23. Februar 2018 at 13:48

    Hallo Magrit,

    entschuldige die späte Antwort.
    Es handelt sich dabei „beigeweiß“.

    Viele Grüße!
    Basti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zur Werkzeugleiste springen