Herzlichen Glückwunsch… wir sind verschuldet!

Eigentlich war es keine große Überraschung mehr, als am 31.03. die Post kam, denn der freundliche Mitarbeiter von Interhyp hatte es mir schon telefonisch mitgeteilt, aber die Hannoversche Leben hatte unseren Antrag für die Hausfinanzierung angenommen und uns ein unterschriebenes Angebot zugesendet. Es ist ja nun nicht so, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass wir die Finanzierung bekommen, aber noch schriftlich, schwarz auf weiß zu lesen, dass wir unser Haus auch tatsächlich bezahlen können, das ist schon ein angenehmes… nein… tolles Gefühl.

Bei der IB.SH hat es etwas länger gedauert als bei der Hannoverschen, aber gestern haben wir auch hier die erste Bestätigung zu unseren zwei KfW-Kreditanträgen. Unser Antrag zum KfW-Wohneigentumsprogramm wurde angenommen und auch hier wurde uns der unterschriebene Vertrag zugesendet.

Und um das Thema unserer Finanzierungen abzuschließen, heute kam, nur einen Tag nach dem KfW-Wohneigentumsprogramm, auch die Bestätigung und Annahme zu unserem Antrag für das Programm Energieeffizient Bauen bei der KfW von der IB.SH zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zur Werkzeugleiste springen